Pro Ana

Du denkst also das eine Essstörung ein guter Weg ist um Gewicht zu verlieren, ja ?
Ich glaube, du hast zuviele Märchen gelesen. Nun, das ist keines. Sie sind die reinste Hölle. Aber da du ja eine willst, werde ich fortfahren & dich darauf vorbereiten. Ich werde dich ganz genau wissen lassen, was mit dir passieren wird. Wenn es dich nicht dazu bringen wird, zu erkennen, wie komplett idiotisch der Versuch eine Essstörung zu entwickeln, ist, dann wünsche ich dir ganz viel Glück dabei, dich umzubringen. Denn genau das ist es, was du tun wirst.
Der völlig ironische Teil bei Leuten, die versuchen durch Hungern Gewicht zu verlieren, ist der, dass das zur Hälfte garnicht funktioniert. Ich wette du denkst, dass du am Ende wahnsinnig dünn &  schön sein wirst, nicht wahr? Falsch. Du wirst nicht schön sein. Aber etwas ist gewiss. Wahnsinn ist ein eindeutiger Teil des Pakets. Dein Verstand wird nicht mehr dir gehören. Sag ihm Lebewohl, ich hoffe, du hattest keine Freude an ihm.
Je weniger du isst, desto langsamer läuft dein Stoffwechsel. Du kannst hungern & hungern & verlierst kaum Gewicht.. oder du hast besonderes Glück.. du hungerst & hungerst & nimmst zu. Dein Körper macht einfach dicht & das Gewicht geht nirgendwo hin. Und selbst, wenn du kein Gewicht verlierst, bist du trotzdem SÜCHTIG. Du wirst noch immer nicht in der Lage sein, aufzuhören. Wenn dein Körper nach einer Weile vor der Nahrung dicht macht, wirst du schon viel zu tief drin stecken um dann zu denken: "Oh.. es funktioniert nicht.. ich glaube, ich werde wieder essen." Nein.. du wirst verzweifelt sein & weniger & weniger essen. Es funktioniert nicht & du kannst dennoch nicht aufhören. & egal, ob es funktioniert oder nicht, du wirst nie die Wahrheit erkennen. Du wirst nie wissen, wie du momentan aussiehst. Nein, völlig gleich, ob deine Knochen schmerzen, deine Muskeln verkrampfen.... naja, ich muss nicht fortfahren. Du willst es ja immernoch, natürlich. Denn immerhin wirst du ja nie so sein. Du wirst nicht zu diesen Versagern gehören. Du wirst erfolgreich sein; du wirst dünn & perfekt werden. Wunderschön.
Nun, da du ja vorhast zu gewinnen, warum erzähle ich dir dann nichts über den Preis, hm? Der ist recht nett. Du wirst in den Spiegel schauen & Fett sehen. Du wirst Speckrollen sehen. Du wirst Mädchen ansehen, die 20 Kilo mehr wiegen & dich fragen, warum du nicht so dünn wie sie sein kannst. Du wirst jeden Tag in den Spiegel sehen & könntest schwören, dass du mindestens 5 Kilo zugenommen hast. Du wirst die Wahrheit nie erkennen. Aber die anderen schon. Du wirst krank sein.. aber nicht hübsch. & alle werden das sehen. Nur du nicht.. du wirst zu beschäftigt sein, deinen Arsch anzustarren & dich zu fragen, wann du zu deiner fetten Tante Bertha wirst. Du wirst nicht attraktiv sein. 


Magst du Gesichtshaare? Das hoffe ich doch. Die wirst du nämlich haben. Du wirst ein paar nette Koteletten bekommen. Ziemlich hübsch. Genau genommen wirst du überall sexy Haare haben. Flaum, Flaum, Flaum. Der ist heiß. Alle Jungs lieben ihn & alle Mädchen die du kennst, fragen, wie sie auch welchen bekommen können. Sie sind neidisch, weißt du. Du erzählst ihnen, wie du ihn bekommen hast, durch Hungern. Das probieren sie niemals.. & ich weiß auch warum. Nicht, weil sie klug & gesund sind.. nein, nein. Es ist, weil sie schwach sind. Nicht so stark wie du. Natürlich verschlechtern sich deine Muskeln immer mehr, aber du bist noch immer stark, nicht wahr? Ja.. weil du nichts isst. & das ist wahre Stärke, richtig? Sich selbst das Grundmittel zu verweigern, das man zum Leben braucht. 

Ich wette, du bist eines der Mädchen, das beneidenswerte natürliche Nägel hat. Diese Glänzenden, die so lang sind, dass manche denken, sie sind nicht echt? 
Schneide sie ab. Geh & schneide sie ab. Sie werden sowieso bald abbrechen. Sag auch deinen Haaren auf Wiedersehen. Sie werden jetzt langsam ausfallen.

Ich hoffe, du hast keinen Sex, denn du wirst niemals wissen, ob du schwanger bist oder nicht. Ich glaube du kannst bloß alle paar Wochen einen Test machen lassen. & ja.. du kannst noch immer schwanger werden. Trotzdem hoffe ich, dass du dein Baby nicht liebst, weil die Chancen sehr hoch sind, dass du es verlierst. Es wird wohl das Beste sein, wenn dem so ist, da durch die Essstörung nette Fehlgeburten verursacht werden können. Somit musst du entweder mit der Erkenntnis leben, dass nur wegen dir dein Kind sterben musste oder dass es mit einer schweren Behinderung leben muss.. aber das war das Dünn sein ja wert. Ein kleiner Preis, den man für Perfektion zahlen muss, selbst wenn man nicht diejenige ist, die ihn zahlt. Wer braucht überhaupt geistige Fähigkeiten? Ich hoffe, dein Kind nicht. Aber das wird ja kein Problem sein. Du musst ja keine Kinder haben. Vielleicht wirst du ja unfruchtbar. Außerdem.. eine Schwangerschaft macht eh nur fett.




Seitdem du ja eine von den Besonderen bist, eine "Essgestörte", könnte ich wetten, dass du an Eiswasser Freude haben wirst. Schütte es weg. Trinke normales Wasser, warme Diät-Cola. Es schmerzt viel zu sehr, eiskaltes Wasser zu trinken. Deine sensiblen Zähne werden sich auf ein neues Level begeben. & vergiss auch diese Spezial-Zahnpasten. Die werden nicht mehr funktionieren, wenn deine Zähne durch den Vitaminmangel langsam absterben. Zahnprothesen sind toll.


Ohnmachtsanfälle sind auch häufig anzutreffen. & denke bloß nicht, dass das etwas ist, das du verstecken kannst. Wann auch immer du tot ohnmächtig vor deiner Mutter oder deinem Bruder im Wohnzimmer wirst, werden sie sich fragen, warum.. & mach dich für`s Nörgeln bereit. Iss dies, iss das, warum tust du dir das an??

Aber du kannst ja noch in dein Zimmer flüchten. Dann kannst du in deinem Bett liegen &  auf deinen Lippen herumbeißen, bis sie bluten..  Du kannst einfach nur dort liegen bleiben &  versuchen, nicht zu schreien. & glaube mir.. das wirst du wollen... du wirst durch die Kopfschmerzen abgelenkt sein. Nimm etwas Aspirin.. oooh.. oder lieber nicht. Dein Magen ist zu leer; es wird nur dazu führen, dass du es wieder erbrichst.

Das ist es wert, richtig? Alles ist es wert, sogar deine Haare, Nägel, Knochen, Muskeln, mögliche Kinder, deine Familie, alles. Opfere all das, wirf es alles weg.

Du wirst wahrscheinlich Brustschmerzen bekommen. Vielleicht Herzflimmern. Das ist auch beängstigend, denn eigentlich wolltest du nie sterben, du wolltest bloß dünn sein. Aber denke daran, dass du das niemandem erzählen darfst. Erzählen ist verboten & um Hilfe bitten bedeutet Schwäche.


Hast du Probleme mit Depressionen? Spätestens jetzt hast du sie. Je weniger du isst, desto depressiver wirst du. Zum einen wegen deines Vitaminmangels, zum anderen wegen deiner geliebten Essstörung. Hast du Probleme mit Schlafstörungen? Ja richtig, die wirst du ebenso haben. Du bist schrecklich müde, aber kannst dennoch nicht einschlafen.. & wenn doch, dann wirst du nicht im Schlafzustand verbleiben können. Aber wer braucht schon Schlaf? Du nicht. Wach bleiben verbrennt ja sowieso mehr Kalorien.

Bist du gut in der Schule? Jetzt nicht mehr. Du kannst dich nicht konzentrieren. Dein Verstand wird nicht funktionieren; das einzige an das du noch denken kannst, ist sowieso nur Essen. Deine Noten werden sich verschlechtern. Du willst gesund werden? Dann wirst du wahrscheinlich von der Schule gehen müssen. Wie klingt es, ein Jahr zu wiederholen?

Deine Eltern, Geschwister, Lehrer, Freunde. Die ganze Welt ist gegen dich & alle wollen, dass du dich in krankhafte Fettleibigkeit einhüllst. Reiß dich von ihnen los. Von allen. Sie verstehen dich nicht & sie planen deinen Untergang "für deine Gesundheit". Du kennst die Wahrheit. Sie hassen dich & wollen, dass du fett wirst. Weise jeden ab. Jeden, der dich liebt. Das ist der einzige Weg, um je dünn zu sein.

Aber eines Tages wird all das vorbei sein. Eines Tages wirst du entweder sterben oder gesund werden. Sterben ist leichter. Erst einmal musst du mitteilen, dass du Hilfe brauchst. Dies wird das Härteste sein, das du je durchgemacht hast. Vielleicht wirst du es deiner Mutter erzählen. Sie könnte liebevoll & unterstützend sein, wahrscheinlich weiß sie schon bescheid. Oder sie wird vielleicht denken, dass du gar kein echtes Problem hast. Dann bist du auf dich allein gestellt. Vielleicht wirst du es deinem Arzt erzählen & solltest du es deiner Mutter erzählen, wird sie dich zum Arzt begleiten. Dann ist es besser. Du bist jetzt gerettet, man wird dir helfen. Sie werden dich verstehen. Falsch. Ein Doktortitel schützt nicht vor Ignoranz.


Ihre Sprüche werden verletzen & du wirst schreien wollen, wenn sie dich fragen, warum du nicht einfach isst. Sie werden dich aus Spaß als fett bezeichnen. Jemand könnte anfangen, dich zu bewundern & versuchen, auch essgestört zu werden... aber dann wird dir bewusst, dass du selbst schon an diesem Punkt warst. Du wolltest mal anorektisch sein &a hast nie erkannt, wie dumm du warst. Jetzt weißt du es, aber es ist bereits zu spät. Es ist zu spät & du hast nur noch die Option, zu kämpfen oder zu sterben.. & Kämpfen ist eines der härtesten Dinge, die du je durchgemacht hast. Du wirst Essen in deinen Mund nehmen, dieses ekelhafte, schreckliche Essen & Panik bekommen & weinen wollen. Vielleicht wirst du weinen. Aber vielleicht bist du auch ein Freak & spuckst es wieder aus. Trigger wird es überall geben & du wirst mit jedem Bissen, den du schluckst, immermehr den Wunsch hegen, dich umzubringen. Vielleicht wirst du dich umbringen. Vielleicht wirst du kämpfen & kämpfen &  eine Therapie nach der nächsten machen oder sogar hinterher mit all den Komplikationen kämpfen müssen, die durch die jahrelange 
Essstörung entstanden.

Du wirst dich fragen, ob du jemals wieder so sein wirst, wie du mal warst. Das wirst du aber nicht. Nein. Es wird für immer ein Teil von dir sein, es wird nie weggehen. Du wirst einen Artikel mit einem Essgestörten sehen & anfangen zu weinen, weil es dich an die schrecklichen Schmerzen erinnern wird. Ich rede nicht von den körperlichen Schmerzen. Die sind die einzigen Schmerzen, die ich beschrieben habe, weil sie der einzige Teil sind, den man beschreiben kann. Für die Qualen der Seele gibt es keine Worte. Das kann man nicht beschreiben. Es ist unvorstellbar. Du wirst nie einen anderen Schmerz so fühlen, wie diesen. Ein Schmerz, der so angereichert ist mit Selbsthass, Verletzlichkeit, Terror, Wut, Trostlosigkeit.

 Ich weiß, dass du selbst nachdem du das gelesen hast, noch immer da sitzt und es möchtest. Warum? Was genau willst du?? Ist es Schönheit? Denkst du ernsthaft, dass du nicht so enden wirst?? Denkst du ernsthaft, dass Mangelernährung nicht dein Aussehen verdirbt? Ist es Glamour? Zeige mir, wo da Glamour ist. Ist es Kontrolle?? Lass mich dir sagen, dass du niemals einen größeren Kontrollverlust erleben wirst, als du ihn durch eine Essstörung bekommst. Du hast keine Kontrolle darüber, was du dir in den Mund steckst. Gott, du hast nicht einmal mehr Kontrolle über deine Gedanken. Du hast GAR KEINE Kontrolle. Überhaupt keine..

aber so hast du es dir ausgewählt, bring dich ruhig um!


Dieser Text ist nicht (!) von mir.
Ich habe ihn aus dem Blog : make it best,fuck the rest!